Liebe Karbacher,
endlich ist wieder Kirmes. Ich danke dem Junggesellenverein Karbach, der den Freitag und Samstag ausrichtet sowie dem Mandolinen- und Blasorchester Rheinhöhe Karbach, das den Sonntag und Montag ausrichtet. Für das Aufstellen des Baumes ist wieder der Jugendclub Karbach zuständig, der auch an den Festtagen die Imbissbude betreibt.
Los geht es am Freitag um 19 Uhr mit guter Stimmung mit dem Diskoabend „Holy Anna feat. X-Vision“.
Am Samstag stellen wir um 14 Uhr gemeinsam mit dem Jugendclub den Kirmesbaum. Um 19 Uhr erwartet uns dann mit „The Twins XL“ Musik aus den letzten sechs Jahrzehnten. Da sollte für Jeden etwas dabei sein.
Den Sonntag starten wir um 10:30 Uhr mit einer Hl. Messe im Festzelt. Gegen 11:30 Uhr freue ich mich besonders auf das Jugendorchester Emmelshausen-Karbach, weil gleich 12 Kinder aus Karbach mit dabei sind. Abgelöst wird unser Nachwuchs dann vom Musikverein Emmelshausen. Zu Kaffee und Kuchen spielt um 15 Uhr der Musikverein Nauort auf. Den Abschluss bildet der Dämmerschoppen mit dem Musikverein „St. Nikolaus“ Norath.
Den Montag beginnen wir um 11 Uhr traditionell mit dem Mandolinenclub Karbach. Die Kirmes endet am Abend mit Live-Musik und guter Laune von Joshi.
Es ist schön zu sehen, dass wir in Karbach unsere Traditionen pflegen und auch in diesem Jahr wieder eine Zeltkirmes feiern können. Toll, dass die Karbacher Vereine gemeinsam an einem Strang ziehen!
Peter Krämer, Ortsbürgermeister